Bambini-Mobil zu Gast in Altheim


Am letzten Montag im November war das Bambini-Mobil auf Initiative der Jugendabteilung des TSV Altheim und in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Kindergarten Altheim zu Gast in der örtlichen Sport- und Kulturhalle. Die seit 20 Jahren vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) betriebene mobile Trainingseinrichtung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder zum Sporttreiben zu animieren, sowie Sportvereine und Kindergärten oder Grundschulen zusammenzubringen.
Die beiden Trainer Moritz und Mobil-Neuling Nils starteten ihr rund zweistündiges Programm mit einer Weltreise. Von den Tieren des Nordpols ging es dabei über die Wüste Afrikas bis zu den Brückenbauern nach Italien in verschiedenen Fangspielen darum, die rund 20 angehenden Schulanfänger für die Bewegung zu begeistern. Nach einer kurzen Trinkpause zur Erholung galt es anschließend rechtzeitig unter einem farbenfrohen Schwungtuch durchzuschlüpfen oder Bälle aus dessen Mitte zu katapultieren.
Als kleines Highlight der Veranstaltung folgte dann ein fantasievoll aufgebauter Parcours auf dem die Kids ihre Geschicklichkeit erproben konnten. Ob diverse Balanceakte, Zielschüsse auf Kegel mit dem Fußball oder eine möglichst kreative Rutschpartie nach kurzer Klettereinlage – für jeden gab es vielfältige Möglichkeiten das eigene Können unter Beweis zu stellen. Wer auch danach noch nicht genug Abwechslung für einen Tag hatte konnte anschließend noch zum Fußballspiel auf zwei Tore wechseln.
Unterstützt wurden die beiden HFV-Coaches dabei während des gesamten Programms von Bambini-Trainer Thomas Lehr und Mitarbeitern des Kindergartens.
Nach einem letzten abschließenden Gruppenspiel zum “Cooldown” antworteten die sportlichen Kids auf die Frage ob sie denn Spaß gehabt hätten mit einem einstimmigen “Jaaa” – und so kann die Veranstaltung letztlich für alle Beteiligten als Erfolg gewertet werden.

+++ Jugendfussball +++


Ergebnisse

G-Jugend - SG Ueberau                3:6 (2:2)
F-Jugend - GSV Gundernhausen I  6:5 (2:4)
Nachdem die jungen Altheimer Kicker den ersten Durchgang noch etwas "verpennten" fanden sie in der zweiten Hälfte zu gewohnter Stärke zurück und konnten so letztendlich einen knappen aber verdienten Auftaktsieg bejubeln.
JSG Otzberg II - E-Jugend           1:11 (0:4)
Die nachträglich gemeldete E-Jugend, die von F-Jugendlichen unterstützt wird, feierte in ihrem ersten Spiel einen klaren Auswärtserfolg.
D-Jugend - Viktoria Schaafheim     4:5
In einem Spiel in dem es ständig hin und her ging mussten sich die Altheimer schließlich den konstanter spielenden Gästen geschlagen geben.

Vorschau

Samstag, 04.11.
11:00 JSG Raibach/Heubach - G-Jugend
14:00 E-Jugend - JFV Groß-Umstadt V
Sonntag, 05.11.
11:00 SV Groß-Bieberau I - D-Jugend

Jugendfussball


Ergebnisse

SV Groß-Bieberau - G-Jugend 0:16 (0:6)
F-Jugend - 1.FC Niedernhausen/Lichtenberg  Nichtantritt Gast

Vorschau

Die Nachwuchskicker haben die Qualifikationsrunden beendet und starten nach den Herbstferien wieder in den Spielbetrieb.
ENTDECKE DEN TSV 1888 ALTHEIM e.V.


DER VEREIN DIE ABTEILUNGEN INTERAKTIV   KONTAKT

Vorstand

Satzung

Sportgelände

Gaststätte und Biergarten

Sport- und Kulturhalle

Sponsoren



Aikido

Badminton

Fußball

Kinderbetreuung

Tischtennis

Turnen und Gymnastik

Volleyball

Bildergalerie

Termine

Gästebuch

Mitglied werden!






 

TSV 1888 Altheim e.V.
Am Sportplatz 3
64839 Münster


Tel.: 06071/37578
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





 

 
Free business joomla templates