Schiedsrichter Patrick Hartmann beim U18-Sichtungsturnier in Duisburg

Auch im Jahr 2014 fand in Duisburg-Wedau das hochkarätige U18-Junioren Sichtungsturnier des DFB statt. Doch wer meint, dass dort nur die Spieler beobachtet und gescoutet werden, der irrt. Auch für die teilnehmenden Schiedsrichter geht es darum, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Diesmal gelang dies sogar mit Dieburger Beteiligung. Der für den TSV Altheim pfeifende Patrick Hartmann war einer der Schiedsrichter für das prestigevolle Turnier. Mit Hans Flick und Horst Hrubesch sowie dem U18 Nationaltrainer Guido Streichsbier waren hochrangige Namen auf dem Turnier vertreten. Aber auch im Bereich der Lehrgangsleitung für die Schiedsrichter waren einige Hochkaräter auf dem Tablett. Rainer Werthman und der ehemalige VLW Hessens Lutz Wagner waren für die 21 Schiedsrichter aus ganz Deutschland verantwortlich.

Patrick selbst durfte im Rahmen des Turniers zwei Spiele als Schiedsrichterassistent begleiten und sogar zwei Spiele selbst leiten. Die Spielleitungen wurden derweil von DFB Beobachtern bewertet und im Anschluss im Plenum mittels Videomaterial besprochen.

Als kleines Extra schauten sich die 21 Teilnehmer Montags Abends dann im nahegelegenen Düsseldorf die Partie der 2. Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und FC St. Pauli an.

Ein rundum interessante Erfahrung für Patrick Hartmann, der einen guten Eindruck hinterließ.



Artikel vom 26.10.2014 (Verfasst von Harald Kühn)
ENTDECKE DEN TSV 1888 ALTHEIM e.V.


DER VEREIN DIE ABTEILUNGEN INTERAKTIV   KONTAKT

Vorstand

Satzung

Sportgelände

Gaststätte und Biergarten

Sport- und Kulturhalle

Sponsoren



Aikido

Badminton

Fußball

Kinderbetreuung

Tischtennis

Turnen und Gymnastik

Volleyball

Bildergalerie

Termine

Gästebuch

Mitglied werden!






 

TSV 1888 Altheim e.V.
Am Sportplatz 3
64839 Münster


Tel.: 06071/37578
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





 

 
Free business joomla templates